Montag, 9. Februar 2015
br(OK)en
Ich bin es so leid... warum kann ich nicht einfach wie die anderen sein?
Warum kann ich mir nicht auch Gedanken über Germanys Next Topmodel machen anstatt über die Trivialität und Sinnlosigkeit des Lebens?
Warum kann ich nicht einfach durchschnittlich in der Schule sein statt mit meinem Schnitt von 1,5 als "Streber" und "Genie" zu gelten und irgendwie vom Rest distanziert zu werden?
Warum kann ich es nicht einfach bei einem "Es ist alles gut" belassen und muss nach haken?
Warum kann ich nicht Nein sagen?
Warum kann ich kein Gespräch führen oder reden ohne mich zu verhaspeln?

Warum schaffe ich es nicht wie der Rest zu sein?



Leute erzählen dir etwas von Individualität und Besonderheit, sagen Anders ist gut und meinen es doch nicht so. Denn anders ist nur gut, wenn es das normale 'anders' ist, das 'anders', das gerade Mainstream ist.
Warum merkt es keiner? Warum merkt keiner wie heuchlerisch unsere Gesellschaft ist, wie stumpf unser Zusammenleben.
Wir könnten ins Weltall! Wir könnten fliegen, wir könnten klettern, wir könnten alles erkunden und noch viel mehr erfinden. Wir könnten uns alle zusammen schließen und die gesamte Welt verändern. Und was tun wir?
Wir sitzen vor dem Fernseher und streiten uns über BT&N.
Ich sitze hier vor dem Computer und schreibe irgendetwas belangloses, anstatt etwas zu ändern.
Und du sitzt am anderen Ende und liest es.

Warum mache ich mir darüber Gedanken?
Warum kann ich nicht wie alle anderen frei von diesen Themen sein?

Und warum zum Teufel beklage ich mich soviel.
Wann bin ich so narzisstisch geworden?

... comment

 
WOW.
It always leaves me dumbstruck when I find someone who is like me. I'm still not used to it.
http://molin.blogger.de/stories/2462917/

... link  

 
WOW.
Just like me. Wanna be friends? ;)
PS: I LOVE your poem.

... link  

 
Mange tak.
(meaning thanks a lot)

yes :)

... link  

 
Mange tak? Never heard. Which language? (Please not english, that would be kind of emberassing..)

... link  

 
don't worry, it's Danish ;)

... link  

 
Oh okay :D

... link  


... comment
 
Ich finde, du bist sehr klug und tiefgründig. Das ist etwas sehr bewundernswertes. Du kannst stolz auf dich sein.
Irgendwann wirst du froh sein über deine guten Noten, denn die werden dir einiges erleichten im Leben, wenn du älter bist. Glaube mir, du bist nicht so verkehrt wie du denkst. Du bist genau richtig so! Und wenn du anfängst, an dich zu glauben und die guten Dinge an dir zu schätzen, dann öffnet sich dir eine ganz neue Welt. Wenn du noch Selbstzweifel hast, mach dir nichts daraus, die darf man haben in deinem Alter. Aber vieles hängst davon ab, was wir glauben. Unser Gehirn filtert die Dinge heraus, die unseren Glaubenssätzen entsprechen. Wenn du glaubst, du bist nicht wie die anderen, dann sucht das Gehirn nach allem, was dafür spricht, dass dies so ist. Und wenn du das Gegenteil glaubst, dann filtert das Gehirn alle Dinge heraus, die beweisen, dass du nicht viel anders bist, als die anderen. Deshalb sollte man sein Gedanken mit Bedacht wählen. Wenn man glaubt, die Welt ist voller Ignoranten, die nicht wissen, was wirklich abgeht auf der Erde, dann liefert dir das Gehirn prompt die Bestätigung und du findest genau die Leute, die so sind. Wenn du aber denkst, die Menschen werden immer aufgeklärter, dann nimmst du die ganzen Leute wahr, bei denen das zutrifft. Beobachte das mal ;) Ich hoffe, es hilft dir. Und viel Spass mit deinem Blog

... link  

 
Oh wow! Ich würde sagen, du bist hier die tiefgründige von uns beiden ;)
"When we fill our thoughts with the right things, the wrong ones have no room to enter." ~ Joyce Meyer
So habe ich das noch nie betrachtet, aber ich werde versuchen es umzusetzten^^ Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
PS: Hast du einen Blog? Deine Denkweise gefällt mir ;)

... link  


... comment
...bereits 315 x gelesen