Sonntag, 8. Februar 2015
Funfact - Krasse Hochzeiten
.
Letztes Jahr heirateten genau 4.153.237 Menschen weltweit. Moment… 7? Sollte es nicht eine grade Zahl sein?

Grace Geider heiratete 2014 sich selber. Die 31-jährige hatte genug vom Singledasein und machte sich kurzerhand selbst einen Antrag – die Hochzeit wurde mit allem Drum und Dran, sogar mir Ring gefeiert. Mehr Infos hier.
Sie ist übrigens nicht die einzige; schon 2003 beschloss die Holländerin Jennifer Hoes die Ehe mit sich selbst einzugehen, allerding um „sich immer selbst treu zu bleiben“.

Hochzeit zu dritt

Diesmal ist es nicht einer weniger, sondern einer mehr: in Massachusetts gaben sich gleich drei junge Frauen das Ja-Wort. Brynn, Kitten und Doll Young führten schon einige Zeit eine Dreier-Beziehung, bevor sie beschlossen auch noch diesen Schritt zu gehen. Obwohl sie nicht die einzigen sind, die eine gleichberechtigte Beziehung zu dritt führen, hat sich bis jetzt noch kein anderes Trio vor den Altar gestellt.

„Ich liebe die Berliner Mauer!“

… sagte die Schwedin Eija-Riitta Eklöf und ließ ihren Worten Taten folgen. Sie heiratete am 17.07.1979 die Berliner Mauer und erfand damit den Begriff der Objektsexualität; dabei handelt es sich um Liebe, die sich statt auf Menschen auf Objekte richtet und genauso wie bei normaler Liebe Zuneigung und sexuelles Verlangen mit einschließt. Bis jetzt gibt es etwa 40 geoutete Objektsexuelle.
Ein weiterer bekannter Fall ist Erika La Tour Eiffel, die – Überraschung – den Eiffelturm heiratete.

Das sind nur einige von sehr krassen Hochzeiten, die es bis jetzt gab. Hier könnt ihr euch bei Interesse noch mehr ansehen: Hochzeiten mit Toten, mit Charakteren aus einem Videospiel oder Tieren... Warum nicht?

... link (0 Kommentare)   ... comment