Dienstag, 17. März 2015
Oh Gott die Zukunft...
In exakt einem Monat müssen unsere Wahlbögen für die Abiturkurse auf Herr H.'s Schreibtisch liegen... Und ich fühle mich einfach nicht bereit dafür. Ich muss mir selbständig zusammenstellen wie meine nächsten zwei Jahre aussehen werden, und damit auch indirekt die Zukunft. Mach ich diese Wahl falsch, wird mein Abi schlecht, ich lande auf Uni-Wartelisten ganz unten, bekomme keine Plätze... Okay, okay, das ist wirklich das schlimmste was passieren könnte. Trotzdem ist das ein riesengroßer Schritt, für den ich mich irgendwie noch nicht bereit fühle. Ich bin erst vierzehn, verdammt!
Aber das ist nicht das einzige, in nur mehr ein paar Monaten wird sich alles verändern - die Klasse löst sich auf, es wird nur noch Kurse geben, die Anforderungen steigen extrem und alles was ich tue wirkt sich auf meine Zukunft aus.
Aber bloß kein Stress!

Was mich freut ist, dass ich wieder einigermaßen regelmäßig laufen gehe und auf dem Weg bin wieder eine Figur zu bekommen, in der ich mich wohlfühle. Auch sonst ist in mir drinnen mehr Ordnung als sonst... und das wurde auch höchste Zeit.

An alle, die das hier irgendwann mal lesen:
Habt einen schönen Tag! Gestaltet ihn so, dass er schön wird, und lasst ihn euch nicht verderben.

... comment

 
Well yeah, it's going to suck, I won't lie to you, at least what concerns studying. But you will manage, because if the idiots in my year got as far as 12th grade (I'm sure you know the sort) then you're going to rock this, you're brighter than they are. I know what you feel like, although I was 15 at the time it was asked way too much of me to know the subjects of my finals.
But PLEASE stop this nonsense that everything is going to affect your future. Just no. You're gonna get this. End of story.

... link  

 
I'M SO SORRY
I know its december so I'm more than a bit late really I'm sorry. As you can imagine i kinda gave up this blog because somehow it just suddenly seemed so stupid and yeah I don't know.
I guess its a bit unnecessary to answer now but I really can't ignore your beautiful comment. Thank you. And you were right, I somehow figured everything out...
So sorry I didn't answer for such a long time!

... link  


... comment
 
Ich kann mich da nur anschließen, deine Entscheidungen können gar nicht richtig in die Hose gehen, man macht sich einen großen Kopf, aber am Ende kommt man in den meisten Fächern mit ein bisschen Fleiß gut mit. Außerdem hast du dank Deutschland eh keine große Auswahl was deine Kurse angeht, die meisten Sachen sind irgendwie vorgeschrieben. Die ganzen Regelungen zu Verstehen hat mich zum Teil echt fertig gemacht, aber es geht.
Man denkt man kann alles falsch machen und macht sich damit alles kaputt, aber ein 2,-Abi ist glaube ich echt nicht schwer. Ich bin jetzt in der 11. und habe es ganz einfach auf einen 1,6 Schnitt gebracht, alles im Bereich des möglichen! Mach dich echt nicht so verrrückt.

... link  

 
Hey auch dir: tut mir wirklich leid dass ich nicht mehr geantwortet habe. Ich habe den Blog aufgegeben wie gesagt, kam mir plötzlich so lächerlich und unnötig vor.
Und du hast recht ;) Ich hab es geschafft Kurse zu wählen und ich hätte mich echt nicht so fertig machen sollen. Und es ist wirklich nicht so schwer wie erwartet.
Vielen, vielen Dank für die liebe Aufmunterung! Auch wenn ich sie erst jetzt gelesen habe...

... link  


... comment
...bereits 483 x gelesen