Montag, 26. Januar 2015
(Titel hier einfügen)
Hey!
Kennt ihr das? Wenn euer Leben mal wieder viel zu anstrengend ist und alles auf einmal kommt? Man dauerhaft müde und energielos ist und nur noch das Bedürfnis verspürt möglichst oft möglichst lange zu schlafen?
Tja, genauso geht es mir im Moment... Alles ist viel zu viel, Schule zu langweilig & lang, die Tage zu kurz, mein Kopf zu überladen, mein Gehirn zu schnell, meine Klassenkameraden zu nervig.

Soll ich die Schule für das Abitur wechseln oder lieber doch nicht?
Du denkst zu viel nach.
War es doch falsch dem psychisch angeknacksten Jungen in den ich mich verknallt hatte die Freundschaft zu kündigen, als er nach ein paar Wochen Freundschaft immer tiefer in die Despressionen rutschte und mich mit hineinzog?
Du denkst zu viel nach.
Wie soll ich das aushalten dauerhaft seine Blicke auf mir zu spüren, seine Enttäuschung und Wut zu sehen, muss ich etwas dagegen tun?
Du denkst zu viel nach.
Hat mein früherer, langjähriger Kindheitsschwarm, der immer noch in meine Klasse geht, mich heute wirklich so oft angeguckt?
Du denkst zu viel nach.
Ist es anmaßend zu überlegen ob ich vielleicht doch hochbegabt sein könnte, nur weil ich mit vierzehn in die zehnte Klasse gehe, wie immer einen Einserschnitt habe und mich im Unterricht dauerhaft unterfordert fühle?
Du denkst zu viel nach.
Wann komme ich endlich hier weg und kann mein Leben als Physikstudentin starten?
Du denkst zu viel nach.
Guckt der coolste Junge der Klasse mich im Unterricht wirklich immer so komisch an?
Du denkst zu viel nach.
Warum zeige ich alle Anzeichen einer Sozialphobie und muss mich in vielen Fächern mit einer schlechten mündlichen Note begnügen, weil ich dass Gefühl habe zu sterben sollte ich mich melden und dran genommen werden? Warum muss ich immer flüchten, sobald Leute ein Gespräch mit mir führen wollen, wieso denke ich permanent nur darüber nach was andere von mir halten könnten?
Du denkst zu viel nach.
Was finden Jungs an mir so abstoßend, warum kann ich nicht einfach normal sein, warum haben alle anderen in meiner Klasse schon Erfahrungen, warum nur muss ich zwei Jahre jünger sein als alle anderen, warum hat E. mehrere Freunde abbekommen und ich niemanden, warum kann ich nicht einfach mein Gehirn ausstellen warum fühlt es sich an als würde mein Kopf explodieren warum frisst mich das alles von Innen auf warum bin ich so gestresst und unmotiviert warum zum Teufel habe ich es nötig das alles hier zu posten?

DU DENKST ZU VIEL NACH

Was ist wahr
Und was bloß Hirngespinst

-

... comment

 
Deinen Stress kann ich total nachvollziehen. In den Meisten Punkten geht's mir genau so. Schule, Druck, denken und noch mehr denken, sodass es sich aufs Leben auswirkt.

Die guten Zeiten werden kommen. Keine Ahnung wann oder wie, aber die schlechten Zeiten werden irgendwann nachlassen. Nur abwarten und Geduld haben.

lg

... link  

 
Denken, denken, denken... So ein Scheiß, was? Ich scheine nicht die Einzige zu sein, der ihr Kopf im weg steht.
Vielen Dank aber für deinen lieben Kommentar, hat mir mitten in der Schule ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert :)
Spätestens am 20. Februar wird es wirklich etwas besser, weil dann die Anmeldefrist für die neue Schule abläuft, ich mich bis dahin also entschieden haben muss... und auch der Rest klärt sich irgendwann, das tut es immer.

lg zurück

... link  

 
Der Wille zum Abschalten
Jeden Tag immer nur am denken. Der Kopf will nicht ausschalten. Alles was man will ist Zufriedenheit, mit den eigenen Entscheidungen, mit dem eigenen Leben. Doch dabei kann einem niemand helfen. Nichts will mir diesen Stress nehmen. Außer ICH. Wenn man selbst es in die Hand nimmt. Seine eigenen Entscheidungen mit Überzeugung kundgeben kann, mit der Überzeugung, dass es der beste Weg ist, um selbst weiterhin glücklich zu sein. Dann kann auch endlich der eigene Kopf ruhen und abschalten.

... link  

 
Leider zweifelt man eben zu sehr, um die Entscheidung zu treffen, mit seinen Entscheidungen glücklich zu sein... wie kann man diese Entscheidung treffen ohne sie bereits getroffen zu haben?

... link  

 
Das ist doch am Ende das größte Problem. Man trifft sie schon, kann aber die Zweifel nicht vergessen, weil man nicht vollkommen überzeugt ist. Der einzige Ausweg ist zu lernen sich selbst von der Entscheidung zu überzeugen. Solange man noch Zweifel hat, ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Der Prozess des Entscheidens dauert halt seine Zeit, erst Recht wenn man nicht nach einer Lösung sucht. Wenn mir alles zu viel wird, fange ich an Sport zu machen, zum Beispiel gehe ich Joggen. Dann kann sich mein Kopf endlich entspannen und danach ist das fällen der Entscheidung manchmal sogar noch leichter.

... link  

 
Danke für den Tipp, thatswhoiam... Sport hilft mir auch beim Abschalten. Das, oder ablenken, mit Freunden treffen und sich treiben lassen, manchmal bekommt man dabei eine Eingebung. Aber bei der Entscheidung letztendlich hilft es nicht... Manchmal wünschte ich, ich könnte einfach eine Münze werfen, und irgendetwas würde sie auf die richtige Seite fallen lassen und mir die Entscheidung abnehmen.

... link  


... comment
...bereits 204 x gelesen