Freitag, 16. Januar 2015
Mind-blow... What if...
Hier ist eine Sache, die mich seit ich sie gelesen habe nicht mehr losließ, eine von den Fakten, die einen komplett aus der Bahn werfen... die man, wenn man einen Blog hat, unbedingt teilen will ;)
Also, hier kommt's:

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du aus einer Distanz von 65 Milliarden Lichtjahren auf die Erde blicken könntest, würdest du Dinosaurier sehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine Ewigkeit lang versucht einen Fehler in dieser Hypothese zu finden - schließlich würde deren Richtigkeit bedeuten, das man jeden beliebigen vergangenen Zeitpunkt erneut betrachten könnte - aber es gibt keinen!
Gut, natürlich kann das menschliche Auge nicht über eine solche Distanz hinweg sehen, du würdest also theoretisch erstmal rein gar nichts erkennen... Und auch würde a) die Anreise viel zu aufwendig und vor allem zu lange dauern und b) das Überleben dort nicht möglich sein, aber so an sich... hätte man eine Möglichkeit eine so leistungsstarke Kamera von einen Moment zum anderen so weit zu teleportieren und könnte sie auch noch exakt ausrichten... Man würde tatsächlich Dinosaurier erkennen, bzw. die Reflektion dieser. Ohne diese fast unmöglich zu überwindenden technischen Barrieren... Bedenkt die Möglichkeiten.
Darum liebe ich Physik!

... link (0 Kommentare)   ... comment