Dienstag, 17. Februar 2015
La vie est belle...
Heute ist quasi ein Traum in Erfüllung gegangen. Vor ein paar Tagen hat sich mein übelst kreatives Unterbewusstsein doch mal wieder geäußert und mir eine eingebildete Umarmung von A gezeigt... Und heute hat er mich wirklich umarmt!!!

Aber ich mache keine große Sache draus.

Ach, wem mache ich was vor! Ich werde den ganzen Abend übertrieben gut gelaunt sein. Dabei muss ich gleich noch zum Infoabend für einen Schüleraustausch nach China. Das stell ich mir so toll vor! Aber egal.

Schon lustig. Heute morgen bin ich extra mit einer positiven Einstellung in den Tag, habe mir immer wieder gesagt "Es wird etwas gutes passieren" und Zweifel sein gelassen - und es hat tatsächlich funktioniert!

Schon den ganzen Tag haben wir uns gut verstanden (in Mathe kam er gleich zu mir um zusammen zu arbeiten und saß ganz nah bei mir, unsere Knie haben sich immer wieder berührt) und am Nachmittag bin ich dann zu ihm gefahren wegen der wöchentlichen Nachhilfe, die ich ihm seit Beginn dieses Schuljahrs gebe.
Und ich weiß nicht, aber… Ich habe einfach den Eindruck, dass er mich auch mag. Zumindest freundschaftlich. Vielleicht bilde ich es mir auch ein.
Wie auch immer, lange haben wir Mathe nicht durchgehalten. Nur eine halbe Stunde haben wir uns damit befasst, und selbst nach Ablauf der üblichen Stunde blieb ich, wie so oft, noch länger. Er hat zu Weihnachten ein Programm bekommen, mit dem man Trap und Dubstep machen kann, und ich konnte nicht umhin mir das zeigen zu lassen. Er hat mir an einer neuen Datei die ersten Basics erklärt und ich versuchte mich darauf zu konzentrieren, auch wenn wir uns dabei wieder ziemlich nahe kamen. Irgendwann drehte er den Laptop ein Stück in meine Richtung und meinte, ich solle es mal versuchen. Er hatte wohl meinen Gesichtsausdruck gesehen (das Programm ist total kompliziert und ich wollte mich nicht blamieren), denn öffnete dann etwas und sagte, ich solle einfach ein paar Blöcke dahin setzten.
„Aber du lachst mich nicht aus wenn es scheiße klingt, oder?“
„Nein, natürlich nicht. Mach einfach.“
Ich hatte dann tatsächlich eine Idee und fing zögerlich an, eine kurze Tonabfolge anzuordnen.
„Das klingt gar nicht mal so schlecht…“
Er war richtig begeistert von meinen Versuchen und wir bastelten noch solange daran rum, bis er zum Abendessen gerufen wurde und ich mit einem Blick auf die Uhr feststellte, dass ich echt los sollte. „Schade“
Während ich noch meine Schuhe anzog, unterhielten wir uns noch mit seinen Eltern.
„Und sie hat voll Talent dafür! Nicht nur, dass sie so ziemlich alles andere kann, nein, sie ist auch noch musikalisch.“, machte er mir tatsächlich ein Kompliment. Die bin ich zwar gewohnt, aber dieses war irgendwie anders. Es hatte nicht mit meiner Intelligenz oder meinen Noten zu tun und lies mich fast erröten.
Dann stand ich an der Tür. Doch bevor ich die Klinke herunter drücken konnte…
„Hey, wollen wir noch einen auf übertrieben gute Freunde machen?“, witzelte er und breitete die Arme aus. Ich lachte.
Und wir umarmten uns. Ganz anders als in meinem Traum, aber es fühlte sich im Grunde doch so an.
Draußen konnte ich mein Grinsen nicht mehr zurückhalten.

Und zuhause angekommen: Gleich eine Nachricht von ihm.
Danke für deine Hilfe ^-^
Er bedankte sich und wir machten aus, nächstes Mal weiter zu machen; er schickte mir noch unser Stück, an dem er weitergearbeitet hatte und ich gab noch Ratschläge, die er sogar gut fand.
A: Ich glaub zusammen würden wir richtig raushauen :D
Ich: Glaub auch :D Du hast die Skills, ich… kritisiere dich :D
A: Ja :D und du hast gute Ideen und inspirierst mich :)
Ich: Stimmt ^^ Was hälst du davon wenn beim ersten Übergang (…)
A: Top! Mach ich dann aber wenn du wieder da bist ^-^

.

... comment

...bereits 174 x gelesen