Sonntag, 15. Februar 2015
Time travel
Sind Zeitreisen möglich?

-----------------------------------------------------------------------------------------------
If you travel in time, but the Earth is in orbit
wouldn't you end up floating in space because the earth wouldn't be in the same spot?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Angenommen man definiert Zeitreisen als etwas, bei dem du als Objekt dir einen neuen Zeitpunkt suchst, dein Standort aber gleich bleibt - es wäre nicht möglich, selbst wenn diese Auswahl möglich wäre.
Betrachtet man alle Materie als ein großes Gefüge von Raum und Zeit, wird dieses Problem deutlich.
Nun könnte man entweder auch eine Ortsangabe machen, oder einen Zeitpunkt wählen, an dem die Erde sich wieder genau an deinem jetztigen Standpunkt befindet.
Bei beiden gibt es ein Problem: Für eine Ortsangabe und -vorhersage wird ein Fixpunkt benötigt, ein Punkt, der konstant an derselben Stelle bleibt und den man in Relation setzten kann. Doch so einen Punkt gibt es nicht, da dass Unsiversum sich immer weiter ausdehnt und expandiert.

Also sind Zeitreisen bereits von den Grundbegebenheiten her nicht möglich? Irgenwie enttäuscht mich das xD
Meinungen erwünscht. Gibt es einen Fehler in der Hypothese?

... comment

...bereits 326 x gelesen