Montag, 19. Januar 2015
Mein Tag
So, den Montag auch überstanden... Sogar recht erfolgreich!
Prüfung geschafft, dabei sogar noch Spaß gehabt, das dritte Mal in meinem Leben in den Genuss gekommen einen Jungen schminken zu dürfen...
Vor allem der dritte Block heute war besser als erwartet (obwohl mir die Lehrerin eine drei in der Arbeit verpasst hat, und das in dem wohl einfachsten Fach der Welt... Meine erste drei dieses Schuljahr *schnüff*).
Kleine Anekdote: Nahezu die ganze Klasse hatte sich diese Stunde entschieden, ein altes Spiel zu spielen... Bingo! Aber kein normales, sondern Lehrer-Bingo ; die Felder bestehen nicht aus Zahlen, sondern aus Wörtern, und sie werden auch nicht gelost sondern kommen aus dem Mund unserer Lehrerin. Also saßen wir alle heute ausnahmsweise aufgeregt und nicht tödlich gelangweilt in ihrem Unterricht - sie wurde direkt misstrauisch, als wir ihr alle an den Lippen hingen. Es war aber auch zu witzig; keiner redet, alle hören zu, streichen ab und zu verstohlen etwas auf einem Blatt Papier durch... und stellen teilweise sinnlose Fragen, nur um sie dazu zu bringen, ein bestimmtes Wort zu sagen, bevor ein anderer vor einem fertig wäre.
Man muss dazu sagen, wir sind nicht immer so kindisch und fies, es ist nur... diese Lehrerin... hat nicht jeder diese eine Lehrerin, die einfach keiner Ernst nehmen kann, nicht mal die Lehrer? Hinzu kommt, dass sie wirklich immer bestimmte Ausdrücke benutzt, die, sagen wir, etwas in die Jahre gekommen sind. Ich gebe zu, es war vielleicht etwas fies, aber ihr Gesicht, als nach circa fünfzehn Minuten einer aus heitern Himmel und vollem Halse "Bingo!" rief, war einfach unbezahlbar.
Also - Lehrer-Bingo, unbedingt zu empfehlen. Aber bitte nur bei etwas langsameren Lehrern und im Zweifel nur, wenn die Zeugnisnoten schon feststehen...






Aber, das beste an diesem Tag: es ist das erste Mal in diesem Winter das es schneit! Zumindest bei uns. Ich liebe Schnee... Ich bin heute Morgen wie ein kleines Kind rausgerannt und habe versucht, eine der Flocken zu einzufangen - wenigstens mit dem Fotoapparat.




-

... comment

...bereits 157 x gelesen