Montag, 2. Februar 2015
Musiktipp Nr. 3
.
--- DOWN von JASON WALKER ---



https://www.youtube.com/watch?v=NykvFcoyz3o

Ein sehr, sehr schöner Song (für Percy Jackson Fans das Video dazu), nur leider nichts für gute Laune... Eher für Momente, in denen man einfach nicht weiter weiß und sich wünscht, jemand würde einen endlich verstehen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. Januar 2015
Always - ein kleines Gedicht
.
Worte erfüllen mich
Erdücken mich
Bilder beherrschen mich
Verwirren mich

Meine Gedanken hassen dich
Verwünschen dich
Meine Gefühle lieben dich
Begehren dich

Ich bin so zerrissen
Meine Hand zuckt zu dir
Mein Kopf sagt, brüllt, schreit: Nein!
Doch zu spät, schon passiert

.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. Januar 2015
- An alle Hobbyautoren -
Hey :D
Ich liebe kreatives Schreiben jeder Art und bin momentan auf der Suche nach Inspiration.

Wem es vielleicht genauso geht oder wer einfach nur so Lust hat mit mir eine Geschichte zu schreiben, der kann mich erreichen unter: lay.wonder@gmx.de


Schreibt mir einfach den Anfang einer Geschichte, vielleicht auch nur einen Satz, ganz wie ihr wollt, und ich antworte dann indem ich meinerseits ein Stück weiterschreibe - ohne Absprache!

Update: Immer noch aktuell!
.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 24. Januar 2015
10 Strategien der Manipulation
Den meisten ist bekannt, dass die Medien uns manipulieren. Werbung, Massenpsychologie, Produktplazierung... gängige Begriffe. Googelt man "Manipulation", kommen tausende Artikel, in denen vor Beeinflussung durch die Medien gewarnt wird.
Also, warum reagiert dann niemand ? Warum interessiert es niemanden? Weil jeder glaubt, ihm würde das nicht passieren. Weil diese Artikel im Internet und Zeitschriften bewusst veröffentlicht wurden - gib den Leuten das Gefühl sie wüssten was mit ihnen gemacht werden, und sie wehren sich nicht mehr.
Dabei nimmt heutzutage die Beeinflussung unserer eigenen Meinung immer mehr zu. Dies beginnt schon in der Schule und setzt sich dann ein Leben lang fort. Alles was wir glauben zu wissen, wird uns beigebracht - letztendlich vom Staat. Aber woher wissen wir ob es auch stimmt?

-------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Artikel hier stammt aus dem Internet und ist mehr als lesenswert.

-------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gesellschaft verlernt nach und nach, kritisch zu hinterfragen.
Darum ist es wichtig, aufgeklärt zu werden. Welche Strategien benutzen z.B. die Medien, um uns unsere Meinung in ihrem Sinne bilden zu lassen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mit chronischen Selbstzweifeln klarkommen
Viele haben sie – die innere Stimme, die einem vor jeder Entscheidung, jedem neuen Schritt und jedem Versuch mit leisem, gemeinem Ton sagt: Das schaffst du nicht. Du wirst dich nur blamieren. Lass es sein.
Diese Stimme ist nicht etwa eine gesunde Selbstkritik, die uns dabei helfen soll unsere Möglichkeiten einzuschätzen, sondern etwas ganz anderes – nämlich die Angst vor dem Risiko und Veränderung. Sie ist nicht konstruktiv, sondern versucht Risiken zu vermeiden. Sieht uns selbst im schlechtesten Licht. Beurteilt überkritisch. Achtet vor allem auf andere, was sie sagen, denken oder meinen könnten.
Diese Stimme entsteht aus Erfahrung, Isolation, unschönen Erlebnissen.
Aber wir dürfen unser Handeln nicht von ihr beherrschen lassen, genau wie wir uns von niemand anderem beherrschen lassen würden.




An den Dingen, die sie uns zuflüstert könnte etwas Wahres dran sein – muss aber nicht.

Um mit diesem Untermieter in unserem Unterbewusstsein klar zu kommen (denn ausziehen wird er wohl nie) und mit ihm leben zu können, ist es notwendig unterscheiden zu können was stimmt und was nicht.


Wie? Gib der Stimme einen Namen.
Klingt lächerlich, hilft aber. Durch diese Distanzierung wird deutlich, dass es sich dabei eben nur um eine Stimme handelt, die und etwas sagt – aber nicht mehr. Man kann ihn so als Gesprächspartner betrachten, dessen Meinung hinterfragt werden kann und soll. Wie einen ganz normalen, pessimistischen Freund, der immer nur nörgelt und mäkelt, weil er einige unschöne Erfahrungen gemacht hat und versucht dich zu beschützen. Sprich und denk in der dritten Person von diesem „Freund“ und hör dir seine Meinung an, hinterfrage sie aber.
Das ist ein von Psychologen erarbeiteter Weg, chronische Selbstzweifel zu überwinden.

Wenn du die Stimme trotzdem nicht abstellen kannst, hilft vielleicht mein persönlicher Tipp:
Tu selbstbewusst, dann wirst du es irgendwann auch.
Genau wie du fröhlich wirst, wenn du lächelst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Januar 2015
Butterflies
Frage des Tages:

Wissen Raupen, dass sie sich in Schmetterlinge verwandeln werden?
Oder fangen sie eines Tages einfach an einen Kokon zu bauen und denken sich "What the fuck am I doing?"

Führt beim weiterem Nachdenken auch zu einigen ethischen Fragen... Inwieweit unterscheidet sich das Bewusstsein eines Tieres von dem eines Menschen? Ist diese Unterscheidung überhaupt notwendig? Nur weil Tiere sich nicht in einer für uns verständlichen Sprache ausdrücken können - beudeutet dies zwangsweise dass ihr Denken dem unserem nachsteht? Haben alle Lebewesen dasselbe Bewusstsein, nur ihre Körper unterscheiden sich?

... link (0 Kommentare)   ... comment